Weihnachtsfeier der Schießabteilung 2007

Weihnachtsfeier der Schießabteilung

Am Donnerstag, den 13.12.07 feierte die Schießabteilung ihre Weihnachtsfeier. Nachdem diese eigentlich schon zur Tradition gewordene Veranstaltung in den letzten Jahren aus terminlichen Gründen ruhte , wollte die Abteilung dieses Jahr nicht darauf verzichten. Ein Organisationsteam kümmerte sich um die notwendigen Besorgungen und richtete den Pfarrsaal her. Selbst den Besuch des Nikolauses konnte man arrangieren. Dieser verteilte Wichtelgeschenke und ließ es sich auch nicht nehmen den beiden Schießmeistern noch die passenden Worte mit auf den Weg zu geben.
Nachdem sich nun alle gestärkt hatten und Ihre Geschenke ausgepackt waren kam der Auftritt der Schießmeister. Die beiden hatten sich ebenfalls etwas für die Abteilung einfallen lassen. Auch wenn von der ersten Überraschung nur mündlich berichtet werden konnte war die Freude schon sehr groß, denn die Zweite Mannschaft bekommt zwei Schießjacken, -handschuhe und sonstige Ausrüstungsgegenstände. Leider wurden diese aber noch nicht ausgeliefert und können erst kurz vor Weihnachten übergeben werden. Mit leeren Händen waren die beiden Schießmeister allerdings nicht gekommen. Die komplette Abteilung erhielt neue Pullis mit dem Schriftzug der Gruppe.
Zum Abschluß der Rede wartete die dritte Überraschung des Abends. Wie üblich waren auch die alten Schießmeister zur Weihnachtsfeier eingeladen. Helmut Lappessen, Rene Thyssen , Andreas Broicher und Hans-Josef Heupts (leider an diesem Abend verhindert) wurden zu Ehrenmitgliedern der Schießabteilung ernannt und bekamen die entsprechende Urkunde überreicht.
Nach all diesen Überraschungen klang der Abend dann harmonisch aus.

Die Schießabteilung wünscht allen Bruderschaftlern und Gästen ein frohes Weihnachtsfest.

Marcel Sturm
1. Schießmeister

Druckbare Version
Seitenanfang nach oben