Inhalte_News Archiv
Tanz in den Mai 2008
15.11.2009 - 14:49

Tanz in den Mai in Hardterbroich

Wenn etwas bereits über zehn Jahre gemacht wird, kann man wohl schon von Tradition sprechen. So ist es auch beim Tanz in den Mai des Jägerzug80 der St. Apollinaris Bruderschaft, Hardterbroich. Da es immer weniger Möglichkeiten gab mit Live Musik und Programm den 30. April zu feiern, wurde diese Veranstaltung geboren. Von Anfang an wurde von der Gruppe jedes Jahr ein neues Motto auserkoren, welches dann den Rahmen des Abends bildete. So auch in diesem Jahr. Selbst wenn man in Sachen Fußball nichts gemeinsames finden würde, ist doch die Feierlaune unserer Kölner Nachbarn herausragend. In Anlehnung daran stand in diesem Jahr die Veranstaltung unter dem Motto "...op Kölsch".
Die Farben Rot und Weiß dominierten den prächtig geschmückten Pfarrsaal und auch das Drumherum, wie Getränke und Snacks, war voll und ganz auf das Kölner Motto getrimmt. Die Kapelle Riverside Music rundete das Ganze dann noch musikalisch ab.
Auch wenn der Mittwoch ein normaler Arbeitstag war, füllte sich der Saal schnell und auch die passende Stimmung ließ nicht lange auf sich warten. Abgesehen von den Unterbrechungen durch eine kurze Begrüßung des Gruppensprechers Andreas Broicher und einer großen Verlosung, wurde die Tanzfläche an diesem Abend zum meiststrapazierten Ort der Veranstaltung. Pünktlich um 0.00 Uhr wurde dann ein geschmückter Maibaum in den Saal getragen und bildete den passenden Rahmen für den Ehrentanz der frisch gekürten Maikönigin Brigitte Malzkorn. Das Tanzbein wurde weiter geschwungen und erst der frühe Morgen beendete die Feier.
Abschließend kann man also behaupten, das der Abend rundum gelungen und somit ein großer Erfolg war. Schließlich hörte man nur Lob von den Gästen und bekam das Versprechen im nächsten Jahr wiederzukommen. Denn da findet er wieder statt, der Tanz in den Mai des Jägerzug80. Unter welchem Motto er dann steht ist allerdings noch geheim.


Für den Jägerzug80
Marcel Sturm

(Originaltext zum RP-Artikel, welcher in der Stadtteilausgabe vom 09.05.2008 erschienen ist)


Marcel


gedruckt am 23.04.2024 - 11:50
http://www.bruderschaft-hardterbroich.de/include.php?path=content&contentid=66