News » 2. Tannenbaumfest
News

2. Tannenbaumfest
09.11.2016 - 12:34 von Marcel


Tannenbaumfest in Hardterbroich



Das Fest rund um den Tannenbaum in Hardterbroich geht in die nächste Runde.
Am Samstag, den 10. Dezember 2016 heißt es ab 15.00 Uhr „Willkommen beim zweiten Tannenbaumfest“.
Wieder haben wir, die St. Apollinaris Schützen, uns einiges einfallen lassen, um einen weihnachtlichen Markt mitten in Hardterbroich auf die Beine zu stellen. Eine eigene Glühweinkreation und heißer Kakao sind genauso im Angebot wie kühle Getränke für all die, denen es noch nicht kalt genug ist. Neben heißen Würstchen vom Grill wird es in diesem Jahr auch noch etwas richtig Deftiges geben, nämlich Grünkohl mit Mettwurst. Wer lieber Süßes mag ist am Waffelstand natürlich bestens aufgehoben. Belgische Waffeln mit allerlei Toppings warten immer frisch auf hungrige Besucher. Alles natürlich zu moderaten Preisen.
An unserer Spielbude können sich die Kinder die Zeit vertreiben, bis uns bei Einbruch der Dunkelheit Bischof Nikolaus besuchen und wieder einiges an Überraschungen mitbringen wird. Gegen 19.00 Uhr singt dann der „ShalomChor“ aus Hardterbroich auf dem Tannenbaumfest und wird uns mit den verschiedensten Liedern erfreuen.
Aber all das ist nur der Rahmen, um einen Ort für Gespräche, Wiedersehen und neue Bekanntschaften zu bieten. So wie es das Motto des Tannenbaumfestes vorgibt.
Übersehen kann man das Fest übrigens nicht, da der geschmückte und beleuchtete Tannenbaum schon von weitem auf der Hardterbroicher Straße zu sehen sein wird.
Wir würden uns freuen, wenn Sie alle den Weg zum Hardterbroicher Tannenbaumfest finden würden und alle einen schönen Adventssamstag mitten in unserem Stadtteil verbringen können.

Ihre St. Apollinaris-Schützen
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben