News » 3. Hardterbroicher Tannenbaumfest
News

3. Hardterbroicher Tannenbaumfest
08.11.2017 - 14:32 von Marcel


Tannenbaumfest in Hardterbroich


Beim dritten Mal spricht man schon von einer Tradition und genau dazu wollten wir das Fest rund um den Tannenbaum in Hardterbroich auch machen. Alte Traditionen zu pflegen und neue Traditionen zu etablieren sehen wir nämlich als eine unserer Hauptaufgaben für unseren Stadtteil, unser Quartier und unsere Heimat Hardterbroich.
Am Samstag, den 09. Dezember 2017 heißt es daher ab 15.00 Uhr wieder
„Willkommen beim Hardterbroicher Tannenbaumfest“.
Wieder haben wir, die St. Apollinaris Schützen, uns einiges einfallen lassen, um einen weihnachtlichen Markt mitten in Hardterbroich auf die Beine zu stellen. Eine eigene Glühweinkreation und heißer Kakao sind genauso im Angebot wie kühle Getränke für all die, denen es noch nicht kalt genug ist. Für die Hungrigen wird es heiße Würstchen vom Grill und deftigen Grünkohl mit Mettwurst geben. Wer lieber Süßes mag ist am Waffelstand natürlich bestens aufgehoben. Belgische Waffeln mit allerlei Toppings warten immer frisch auf hungrige Besucher. Alles natürlich zu moderaten Preisen.
Zusammen mit unseren Jungschützen können sich die Kinder an der Spielebude die Zeit vertreiben, bis uns bei Einbruch der Dunkelheit Bischof Nikolaus besuchen und wieder einiges an Überraschungen mitbringen wird. Gegen 19.00 Uhr werden dann die Musikkameraden Mönchengladbach weihnachtliches aus ihrem Repertoire zum Besten geben.
Aber all das ist nur der Rahmen, um einen Ort für Gespräche, Wiedersehen und neue Bekanntschaften zu bieten. Unser Motto soll auch dieses Jahr wieder sein:
„Freunde finden und Freundschaften pflegen mitten in Hardterbroich“
Übersehen kann man das Fest übrigens nicht, da der geschmückte und beleuchtete Tannenbaum schon von weitem auf der Hardterbroicher Straße vor St. Bonifatius zu sehen sein wird.
Wir würden uns freuen, wenn Sie alle den Weg zum Hardterbroicher Tannenbaumfest finden würden und gemeinsam einen schönen Adventssamstag mitten in unserer aller Heimat verbringen könnten.
Darum jetzt schon den Termin vormerken und dabei sein beim 3. Tannenbaumfest.


Ihre St. Apollinaris Bruderschaft Hardterbroich



Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben