Bruderschaft Hardterbroich

Die Familienbruderschaft

Logo Bruderschaft Hardterbroich
Freitag, 29. März 2024
News » Unser Kirmesplatz
News

Unser Kirmesplatz
22.07.2010 - 11:42 von Marcel


Wie versprochen hier die aktuellen News zu unserem Kirmesplatz

Die Arbeiten schreiten weiter fort und man kann das Eine oder Andere schon zu erkennen.

Hier die ersten Bilder




Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Es ist soweit...
News

Es ist soweit...
28.06.2010 - 18:49 von Marcel


Unser Kirmesplatz ist Geschichte.


Die Bagger rollten an und haben heute alles was irgendwie nach Platz aussah weggerissen.
Somit hat dort unsere letzte Kirmes stattgefunden und wir können uns für die Zukunft auf den neuen Platz freuen.
Dort haben die Arbeiten ebenfalls bereits begonnen, auch wenn bis jetzt alles ausser ein neuer Kirmesplatz zu erkennen ist.



An dieser Stelle werden Sie in den nächsten Wochen immer wieder auf den neusten Stand der Dinge gebracht.
Seien Sie mit uns gespannt wie schnell die Arbeiten vorrangehen.

Für den Vorstand

Marcel Sturm
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Schützenfest ist vorbei...
News

Schützenfest ist vorbei...
11.06.2010 - 10:29 von Marcel


Schützenfest 2010 - ein kleiner Rückblick



Viele Monate Arbeit und ebenso viele Verhandlungen waren nötig um das diesjährige Schützenfest zu organisieren. Eine neue Zeltband musste gefunden werden, neue Musikkapellen für die Umzüge verpflichtet und viel Überzeugungsarbeit geleitet werden. Ein Umbruch in den Strukturen des Schützenfestes ist nach sovielen Jahren gar nicht einfach.

Begonnen hatte unser Schützenfest eigentlich wie immer. Mittwoch Rockabend mit Just:is, ein gut gefülltes Zelt, ausgelassene aber friedliche Stimmung, zufriedene Gäste. Donnerstag Seniorennachmittag mit der Rentnerband, dem Panikorchester und der Gruppe Querbeet. Auch hier war es schwer überhaupt noch einen Sitzplatz im Zelt zu ergattern. Der Freitag Schmückabend bei der Königin. Wie immer ein Tag der Erholung.

Aber dann....

Samstag war auf einmal alles anders. 15.30 Uhr antreten beim Prinzen, Umzug durch Hardterbroich bei dem Schülerprinzessin, Königin sowie Ehrendamen und Gäste abgeholt wurden, Zapfenstreich an der Kirche, Messe mit einem vollen Haus und anschließend großer Ball im Festzelt.
Das proppevolle Zelt im Anschluß an all das gab dem Vorstand Recht bisher vernünftige Veränderungen durchgeführt zu haben. Die neue Tanzkapelle "Palm-Beach-Band" tat dann noch ihres dazu um die Stimmung anzuheizen.

Der Sonntag war dann der Tag, der von allen am Meisten geändert wurde. 8.00 Uhr Teffen am Zelt, 9.00 Uhr Umzug, 11.00 Uhr Parade an der Kirche. Abordnungen aus Hermges, Eicken, Geneicken-Bonnenbroich, Speick und Holt unterstützten die Hardterbroicher Schützen und liessen den Umzug so groß wie schon lange nicht mehr an einem Sonntag morgen erscheinen. Leider meinte das Wetter es zu gut mit den Schützen und liess bereits am morgen das Thermometer auf über 30 Grad ansteigen, was vielen Gästen wohl zu anstrengend war.
Nach einer wirklich tollen Parade lichteten sich die Reihen schneller als gedacht und der geplante lange Frühschoppen im Zelt hatte nicht den Erfolg den man sich erhofft hatte.

Am Montag kam dann der dritte Tag der Veränderungen. Gestiegene Kosten und ein fast schon nicht mehr zu erfüllendes Waffenrecht zwangen den Vorstand auch in Sachen Vogelschuss umzudenken. Also wurde kurzerhand ein Luftgewehrstand gebaut und genehmigt, der Montag morgen im Programm umgestaltet und der Vogelschuss fürs nächste Jahr durchgeführt. EIn Erfolg wie sich nachher herausstellen sollte. Der anschließende Klompenumzug und der zugehörige Ball waren dann die Krönung des Schützenfest 2010.

Es war nicht einfach soviel zu verändern aber wir denken es hat funktioniert. Nicht in allen Punkten, aber keiner von uns beansprucht den Titel "Perfekt". Sicherlich muss auch für das nächste Jahr noch einiges überdacht und überarbeitet werden aber der Weg ist definitiv der Richtige.

Mit freundlichen Grüßen

für den Vorstand

Marcel Sturm
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Just:is
News

Just:is
01.06.2010 - 19:08 von Marcel


Jetzt noch schnell Karten für Just:is besorgen.

Morgen 02.06.10 endet der Vorverkauf !!!

Für Kurzentschlossene gibt es natürlich auch noch die Abendkasse

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Kirmes 2010
News

Kirmes 2010
27.05.2010 - 12:46 von Marcel


Schützenfest 2010



Hier ist der Ablauf :

Mittwoch, 02. Juni 2010
20.00 Uhr Rock-Pop-Oldies mit der Gruppe „Just:is“
(Einlass: ab 19.00 Uhr – Eintritt: Vorverkauf 8 €, Abendkasse 10 €)

Donnerstag, 03. Juni 2010
14.30 Uhr Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen
Musikalische Unterhaltung mit der „Rentnerband“ und dem
„Panikorchester“ sowie Showeinlage der Gruppe „Querbeet“
anschließend Dämmerschoppen
- Eintritt frei !!! -

Samstag, 05. Juni 2010
15:30 Uhr Schützenumzug
17.30 Uhr Mairichten und großer Zapfenstreich vor der Kirche,
18.00 Uhr Festhochamt in St. Bonifatius
19.30 Uhr Großer Ball der Majestäten mit der Gruppe „Palm-Beach-Band“
- Eintritt frei !!! -

Sonntag, 06. Juni 2010
09.00 Uhr Schützenumzug durch den Ort
11.00 Uhr große Parade an der Kirche
anschl. musikalischer Frühschoppen im Festzelt
mit der Gruppe „Palm-Beach-Band“
- Eintritt frei !!! -
(ENDE OFFEN)

Montag, 07. Juni 2010
10:00 Uhr Vogelschuss im Festzelt
zur Ermittlung der Majestäten für 2011
14.45 Uhr Klompenumzug
15.30 Uhr Klompenparade an der Kirche
16:00 Uhr Klompenball mit „Palm-Beach-Band“
- Eintritt frei !!! -
(ENDE OFFEN)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Blitzmeldung
News

Blitzmeldung
14.05.2010 - 11:45 von Marcel


Neue Gruppenmajestäten beim Jägerzug80



Traditionell wurden am Vatertag Gruppenkönig und Gruppenkönigin des Jägerzug80 ausgeschossen.

Im sportlichen Wettkampf konnten sich Silke Heupts bei den Frauen und Harald Heuft bei den Männern durchsetzen und sind somit die Gruppenmajestäten im Jubiläumsjahr.

Der Jägerzug80 feiert nämlich in diesem Jahr sein 30jähriges Bestehen.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (27): < zurück 23 24 (25) 26 27 weiter > Newsarchiv
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    254
    Gestern:
    538
    Gesamt:
    1.734.326
  • Benutzer & Gäste
    32 Benutzer registriert, davon online: 146 Gäste
 
Seite in 0.02431 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012