Inhalte_News Archiv
Vogelschuss 2008
03.11.2009 - 21:47

Am vergangenen Wochenenende wurden die Majestäten für das Jahr 2009 ermittelt.
Alles begann bereits letzen Donnerstag, mit dem Schießen für das Amt des Schülerprinzen. Als einzige Anwärterin hatte Kristina Lutterberg es allerdings auch nicht besonders schwer sich durchzusetzen. Trotzdem erledigte Sie die gestellte Aufgabe souverän und verdiente sich damit auch ihren Titel.
In diesem Rahmen konnten dann auch die anwesenden Bruderschaftsmitglieder ihr Können am Gewehr unter Beweis stellen, was mit großem Interesse angenommen wurde.
Am Samstag ging es um den "Hans-Röder-Gedächtnis-Pokal". In einem fairen aber auch schnellen Wettkampf konnte diesen Vogel Norbert Bolten für die Bürgerschützen erlegen. Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein und Tanz im Pfarrsaal, wo die Majestäten des Jahres 2008 von unserem Präsidenten verabschiedet wurden.
Der Sonntag begann mit einer schönen Messe in unserer Kirche St. Bonifatius. Wir danken an dieser Stelle unserem Pfarrer Udo Lembachner und dem Kirchenchor für die Gestaltung.
Im Anschluß sollten wieder Vögel fallen. Für die Prinzenwürde hatten sich nur zwei Kandidaten gefunden, die sich dann aber auch einen erbitterten Kampf lieferten. Zum Schluß triumphierte Sarah Lutterberg und schoss den Vogel ab.
Nach einer kurzen Pause kam dann der Königsvogel. Viele Schützen hatten sich eingetragen um diesen Vogel von der Stange zu holen. Zu guter letzt aber sollte sich einer ganz besonders hervortun, welcher den Vogel auch zum Stürzen brachte. Rolf Lutterberg erlegte den Vogel und ist damit der König 2009.
Damit ist der gesamte Hofstaat fest in den Händen der Familie Lutterberg.
Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals allen neuen Majestäten und hoffen auf ein erfolgreiches Jahr 2009.

Für den Vorstand
Marcel Sturm
1.Schießmeister


Marcel


gedruckt am 17.01.2022 - 19:45
http://www.bruderschaft-hardterbroich.de/include.php?path=content&contentid=47